Ordnung schaffen: Dinge die du sofort ausmisten kannst

Im Laufe der Zeit sammelt sich in Schubladen oder Ecken jede Menge Zeug an, dass dort vergessen und nicht mehr benötigt wird. Wenn dann mal etwas gesucht wird, muss man sich durch alte Kassenbons, Fotos oder Bastelkram wühlen, um die gewünschten Dinge finden zu können. In diesem Fall lohnt es sich, einmal auszumisten und die Dinge, die nicht mehr benötigt werden, schnell zu entsorgen. Neben vielen Gegenständen, die Sentimentalität in uns hervorrufen, findet man auch immer wieder Dinge, die sofort entfernt werden können. Doch welche Dinge sind es, die wir ohne langes Nachdenken einfach wegschmeißen sollte.
Wir listen hier Dinge auf, die endlich entfernt werden können und so wieder mehr Platz für schöne Dinge hinterlassen.

Stifte, die längst nicht mehr schreiben

In dem alten Kugelschreiber ist keine Tinte mehr vorhanden. Wegwerfmodelle kann man jetzt endlich aussortieren und so Platz in den Schubladen schaffen. Eltern wissen auch, dass sich in sämtlichen Schubladen, unter dem Schrank oder hinter dem Sofa oft auch ausgediente Filzstifte befinden, die längst ausgetrocknet sind. Auch diese landen sofort im Mülleimer.

Alte Medikamente

Uralte Kopfschmerztabletten, der Fiebersaft, der schon lange abgelaufen ist oder auch Medikamente gegen die Grippe, die schon viele Jahre unbeachtet in der Schublade lagen, immer wieder findet man alte Tabletten oder auch Säfte, die ihre gewünschte Wirkung sicherlich nicht mehr erzielen können. Diese sollten immer entsorgt werden, denn abgelaufene Medikamente können sogar gesundheitsschädlich sein.

Uralte Kataloge

Bevor es das Internet gab, boten die Händler ihre Waren gerne mit schönen Katalogen feil. Sicherlich findet man im Schrank noch den ein oder anderen Katalog von Ikea oder Otto, die schon lange nicht mehr aktuell sind. Diese brauchen nicht aus sentimentalen Gründen aufbewahrt werden, sondern können mit gutem Gewissen entsorgt werden. Das gleiche gilt für alte Telefonbücher oder Zeitschriften.

Verpackungsmaterial

Beim ausmisten fällt einem der alte Karton vom DVD Player in die Hände, der schon seit Jahren seinen Dienst tut. Wenn die Gewährleistungspflicht ohnehin schon lange abgelaufen ist, kann man auch endlich den Platz schaffen und die alten Verpackungen endlich wegschmeißen. Es ist erstaunlich, wie viel Platz plötzlich vorhanden ist, wenn die alten Kartons aus dem Schrank fliegen.

Alte Handtücher

Der Schrank im Badezimmer quillt förmlich über, denn bislang konnte man sich nicht von den alten Handtücher trennen, die schon längst unschön von vielen Wäschen geworden sind. Wer sie endlich wegschmeißt, schafft Platz für neue, kuschelige und schöne Handtücher für das Bad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert